Weihnachtsbowling 2017

Am 22. Dezember 2017 war es wieder soweit: Im Bowling Roma in Jena startete die alljährliche Vereins-Weihnachtsfeier. Immerhin beteiligten sich 22 Mitglieder an dieser einmal anders gearteten Trainingseinheit. Die bunt gemischte Truppe – Kinder, Jugendliche und Erwachsene – bowlten auf den zwei gemieteten Bahnen was das Zeug hielt. Als Vertreterin der letzt genannten Fraktion staune ich allerdings immer wieder über die Kondition und Ausdauer der „älteren“ Herrschaften. Als einige der Jugendlichen bereits aufgaben, erfreute sich die Erwachsenengruppe immer noch an Strikes und Spares.

Danach sollte es eine Stärkung in Form einer Pizza geben – leider wurde seitens der Gastronomie dies verhindert: Gäste konnten an diesem Abend nur zwischen Buffet und Buffet wählen. Da weder das eine noch das andere geeignet schien, wurde kurzerhand Pizza zum Mitnehmen bestellt. Martin und ich boten an, das Essen dann in unseren Wohnungen zu vertilgen. So konnten wir das Weihnachtsbowling doch noch gebührend feiern – zusammen sitzen, essen, trinken, quatschen. Ein gelungener Jahresabschluss!