Termin: Lehrgang mit Olaf Krey

Koryū Uchinādi trifft Tekki / Naihanchi.

Unter diesem Motto wird uns Olaf Krey (6. Dan) am 14. und 15. April die Kata in einem Lehrgang näher bringen.

Sich einfach und effektiv gegen Angriffe zur Wehr zu setzen: Das war und ist der Grundgedanke von Koryû Uchinâdi – 古流ウチナーディ, übersetzt: alte Kampfkunst aus Okinawa“, ist bekannt für seine Praktikabilität. Mit diesem Karate-Stil sollen die Karate-Ka kämpfen und sich verteidigen können. Zugleich wird deutlicher, was hinter den Kata steckt – diese sollen nicht nur meditativ und schön sein, sondern sie enthalten die wichtigen Techniken und Grundlagen für Karate.

Begründer dieses Kampfstils ist Patrick McCarthy, Olaf Krey sein direkter Schüler.

Mehr erfahrt ihr hier und hier.

Das Seminar

ORT
Sporthalle der Karl-Volkmar-Stoy-Schule (ehem. Paradiesschule)
Paradiesstraße 5 ∙ 07743 Jena

TRAININGSZEITEN
Samstag, 14.4. 2018 10 bis 13 Uhr, 14 bis 17 Uhr
Sonntag, 15.4.2018 10 bis 12 Uhr, 13 bis 15 Uhr

KOSTEN
Für Mitglieder des Shotokan Dojo Jena e.V. ist das Seminar kostenfrei.
Nichtmitglieder zahlen für das ganze Wochenende 20,- €, für einen Tag 15,- € (bar, vor Ort)

HINWEISE

  • Gebührenpflichtige Parkplätze sind in der Innenstadt vorhanden. Parken auf dem
    Schulgelände und davor ist nicht gestattet. Die Turnhalle ist gut mit dem ÖPNV erreichbar (z.B. vom Paradiesbahnhof 5 min zu Fuß).
  • Übernachtung: Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten gibt es individuell auf Anfrage.
    Bei Interesse bitte melden (Kontaktdaten unten).
  • Eine Pausenverpflegung bieten wir nicht an, jedoch die Möglichkeit eines gemeinsamen
    Abendessens am Samstag. Hier bitten wir vorab um Anmeldung.
  • Haftung jeglicher Art lehnen Veranstalter und Lehrer ab.

KONTAKT UND INFOS
Zum Seminar: Ingo Brandenburg, E-Mail: i.brandenburg@gmx.de, Mobil 0173-2017851, Messenger über facebook.com/shotokan.jena

Hier gibts den Flyer als PDF zum Download: Flyer_Ausschreibung_Krey2018_1.3